Monat: Februar 2020
-
Tino ist zwei Jahre alt, als den Eltern im Arztzimmer fast beiläufig gesagt wird: Bei nicht sofort erfolgter Behandlung, degenerativ, folgende irreparable Gehirnschäden. Nicht die Mütterberatung: „Das wächst sich raus, Spätentwickler“, und nicht der Nervenarzt: „Ich kann nichts finden“, haben Recht behalten. Tino ist kein Spätentwickler, er leidet an Phenylketonurie. Seine Mutter gibt ihren Beruf…
-
Die Kohlmeisen hängen auch bei bedrohlich fauchenden Windböen risikofreudig an den Meisenknödeln. Ein Dasein zwischen „Gefahr und Profit“. Zugegeben: Sie erscheinen possierlich mit ihrem blau- gelben Federkleid. Man soll sich nicht täuschen lassen. Die Meise im Schafspelz ist ein beinharter, gefühlloser Soldat. Es genügt ihr nicht den Feind zu vertreiben, in diesem Falle der Trauerschnäpper.…
-
„Ich hab´s so satt, immer Ego, Ego, Ego. Meines und das von allen anderen . Ich habe alle satt, die was erreichen wollen, die was Herausragendes machen, jemand Interessantes sein wollen.“ „Ich habe keine Angst vor Konkurrenz. Ich habe Angst, dass ich das mitmache.“ „Franny und Zooey“. „Franny und Zooey“.- Salinger .