Tag: 12. Oktober 2024
-
schreibt Rotkäppchen auf einen Notizzettel. Sie reicht den Zettel und einen Kürbis über den Nachbarzaun. Die spinnt doch, sagt der Schäfer. Die weiß zumindest was sie tut, sagt die Mutter des Schäfers. Diese Wolfsparanoia ist doch krank. Rotkäppchen pflückt Salbei. Ihre Stimme ist zu rauchig. Der Salbei wird helfen.
-
„Mein Lieber“, schreibt die Mutter, „du schlafwandelst. Der Verlust der Herde ist vielleicht auf deinen geschwächten Organismus zurückzuführen. Dein Versagen ist unverzeihlich. Niemand kann allein von Kürbissen leben, da gibt es biologische Faktoren, die sind uns in die Gene eingeschrieben, wie so viele andere Gegebenheiten auch. Nur deinem Mitleid mit Allen haben wir das zu…
-
Quatsch, sagt Rotkäppchen. Was hätte ich davon, mit Kuchen und Wein über Weiden zu ziehen? Wer kommt denn auf so blöde Unterstellungen. “ Jeder war schon mal Rotkäppchen“, seufzt sie und jeder schon mal Wolf. Im Stall blöken die Schafe. Rotkäppchen will sie scheren lassen, sie suchte deshalb den Schäfer. Es gibt nicht mehr viele…
-
Rotkäppchen hat gerade ihre frisch geernteten Kürbisse zum Trocknen in die Herbstsonne gelegt. Um ihre Beine streichen Katzenjunge, verspielt und ahnungslos. Dörfliche Idylle an einem Sonntag. Irgendwo zieht ein junger Schäfer über die Weide. Schickt seiner Mutter eine Whats App : Alles gut hier.“ Da wird die Herde unruhig. Der Schäfer folgt den Blicken der…